Als Experte für Vermögensverwaltung und promovierter Volkswirt bin ich Gründer und Vorstand der Bankhaus Herzogpark AG. Ich betreue Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Stiftungen und Institutionelle Investoren. Meine Kunden legen Wert auf persönliche Beratung mit unternehmerischem Denken, Ehrgeiz, Verantwortlichkeit, Kompetenz und Einsatz.

Logo Herzogpark CMYK

Bereits 2007/2008 habe ich gemeinsam mit vermögenden Kunden und einer renommierten Münchner Wirtschafts-, Steuerberatungs- und Anwaltskanzlei eine Beratungsgesellschaft für Unternehmer von Unternehmern gegründet. 2009, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise stand für mich fest – jetzt ist die Zeit für eine neue Bank. Eine Bank, die allein ihren Kunden verpflichtet ist. Noch im selben Jahr erhielt die Gesellschaft die Vollbanklizenz und firmiert im Zuge dessen als Bankhaus Herzogpark AG.

Unsere Besonderheit ist, dass wir unabhängig von Depotbanken sind und unsere Kunden ihre Konten und Depots direkt bei uns führen können. Wir sind unabhängig von Provisionszahlungen, da wir ausschließlich eine „all-in-fee“ von unseren Kunden erhalten. Des Weiteren sind wir unabhängig von inhouse-Entscheidungen, weil wir auf Eigenhandel und das Firmenkundengeschäft verzichten.

Beruflich wie privat ist mir der objektive Blick auf die Dinge wichtig. Ob beim Skifahren oder Mountainbiken, der Weg bis zum Gipfel ist oft mühsam. Erst oben angekommen sieht man das große Ganze, und vieles sieht man aus einer anderen Perspektive.

Vita

  • 1987-1991 Studium der Volkswirtschaftlehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1992-1995 Vermögensanlageberater, HYPO-BANK, Filiale München-Herzogpark
  • 1992-1996 Promotionsstudium zum Dr.oec.Publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität
  • 1996-1999 Leiter Marketing und Produktmanagement, HypoVereinsbank, München
  • 1999-2002 Niederlassungsleiter Private Banking München, HypoVereinsbank
  • 2003-2008 Geschäftsbereichsleiter Wealth Management/Family Office, HypoVereinsbank
  • Seit 2009 Vorstand und Hauptaktionär der Bankhaus Herzogpark AG

Gemeinnütziges Engagement

 

Bei Fragen zu meiner Person, meinen Themenbereichen sowie Projekten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.